Katie Lehman, Marketing Manager
Abteilungen Luft- und Raumfahrt & Verteidigung und Automotive
(800) 828-8840 | klehman@pcb.com

PCB bringt neuen Triaxial-Stoß "Pyromid" auf den Markt

ICP Mechanisch isolierte, elektrisch gefilterte Triaxial-Stoß-Beschleunigungsmesser

Juni 2019, Depew, NY - PCB Piezotronics, Inc. eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der MTS Systems Corporation (NASDAQ: MTSC), kündigte heute einen neuen triaxialen Stoßbeschleunigungssensor an, der stark überlastet werden kann, ohne Schaden zu nehmen. Piezoelektrische ICP-Beschleunigungssensoren bieten einen sehr hohen Signalausgang (+/- 5 Volt Skalenendwert) und die Einfachheit einer elektrischen Zweidraht-Verbindung. Die zusätzliche interne mechanische Isolierung minimiert die Hochfrequenzbelastung, die bei nicht isolierten Beschleunigungsmessern auftreten würde.

Die mechanische Isolierung in Verbindung mit einem in den ICP-Schaltkreis eingebauten internen 2-poligen elektrischen Filter sorgt für ein maßgeschneidertes Ansprechverhalten des Beschleunigungssensors, um die Datenqualität bei Frequenzen von bis zu 10 kHz zu gewährleisten. Dieser Sensor ist derzeit in den Bereichen 10 kg [Modell 350B43] und 5 kg [Modell 350B44] erhältlich; Modelle mit einem Bereich von 50 kg und 100 kg werden in Kürze folgen.

350B43

Dieses Design ist eine Verbesserung gegenüber dem zuvor veröffentlichten 350A43 und zeichnet sich durch eine geringere Masse und einen Schwerpunkt in der Nähe des Befestigungspunkts für die Durchgangsbohrung aus. Dieses neue Design macht einachsige Stoßbeschleunigungssensoren, die auf einem Triax-Block montiert sind, überflüssig .

Themenbeispiele umfassen:

• Nahfeld- und Fernfeld-Pyroschock
  • Schüttlerschock
  • Explosionsbolzen und Stufentrennung
  • Überwachung von Pfahlrammen
  • Prüfung von Körperpanzern und Helmen
  • Metall-auf-Metall-Aufprall mit hohen Schocks

PCB Piezotronics, Inc. ist Entwickler und Hersteller von Mikrofonen, Vibrations-, Druck-, Kraft-, Drehmoment-, Last- und Dehnungssensoren sowie Pionier der ICP-Technologie, die von Konstrukteuren und Fachleuten für vorausschauende Wartung weltweit für Test-, Mess-, Überwachungs- und Steuerungsanforderungen in der Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie, in Forschung und Entwicklung, im Militär, im Bildungswesen, im Handel und bei OEM-Anwendungen eingesetzt werden. Mit einem weltweiten Kundensupport-Team, einer 24-Stunden-SensorLine und einem globalen Vertriebsnetz ist PCB der totalen Kundenzufriedenheit verpflichtet. Besuchen Sie www.pcb.com für weitere Informationen. PCB Piezotronics, Inc. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der MTS Systems Corporation. Weitere Informationen über MTS finden Sie unter www.mts.com.