Amanda Barill, Marketing Manager
(800) 828-8840 x2713
abarill@pcb.com

PCB Piezotronics, Inc. bringt neue Produktlinie eigensicherer Beschleunigungssensoren für extreme Temperaturen auf den Markt

Entwickelt mit UHT-12-Element für Hochtemperaturumgebungen in den Bereichen Energie, Luft- und Raumfahrt und Verteidigung

23. September 2019 Depew, NY - PCB Piezotronics, Inc. eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der MTS Systems Corporation (NASDAQ: MTSC), hat die Markteinführung von sechs neuen eigensicheren (ATEX/CSA/IECEx), extrem temperaturbeständigen Beschleunigungssensoren mit einem UHT-12-Sensorelement bekannt gegeben. Diese Produkte wurden für den Einsatz in der Luftfahrt, der Energieerzeugung, der Turbinenforschung und -entwicklung sowie für Überwachungsanwendungen entwickelt.

Intrinsically Safe, Extreme Temperature Charge Accelerometer
  • Modell EX357E90: 2,3 pC/g, single-ended Ausgang, Messachse parallel zur Richtung der Befestigungsschraube
  • Modell EX357E91: 2,3 pC/g, Single-Ended-Ausgang, Messachse senkrecht zur Richtung der Befestigungsschraube
  • Modell EX357E92: 5,0 pC/g, Single-Ended-Ausgang, Messachse parallel zur Richtung der Befestigungsschraube
  • Modell EX357E93: 5,0 pC/g, Single-Ended-Ausgang, Messachse senkrecht zur Richtung der Befestigungsschraube
  • Modell EX357A94: 3,3 pC/g, Differenzausgang, Messachse parallel zur Richtung der Befestigungsschraube
  • Modell EX357A95: 3,3 pC/g, Differenzialausgang, Messachse senkrecht zur Richtung der Montageschraube

Hauptmerkmale der neuen Beschleunigungssensoren für extreme Temperaturen:

• Proprietäre Kristalltechnologie, die in einem hermetischen Gehäuse versiegelt ist, bietet langfristige Zuverlässigkeit.
  • Kein pyroelektrischer Ausgang sorgt für genaue Niederfrequenzmessungen.
  • Reduzierte thermische Rauschspitzen verhindern Fehlalarme bei der Überwachung.
  • Eine gleichmäßigere Empfindlichkeit über einen großen Temperaturbereich sorgt für eine höhere Genauigkeit.
  • Schermoduskristalle verhindern Basisdehnung und transversale Messfehler.

PCB Piezotronics, Inc. bietet verschiedene Ladungsverstärker zur Unterstützung der Einführung dieser neuen Beschleunigungssensoren an, darunter die Modelle 422M182 undEX682A40. Für alle technischen Anfragen und Anwendungsunterstützung kontaktieren Sie bitte Meredith Christman untermchristman@pcb.com oder 716-684-0003 x2071.

PCB Piezotronics, Inc. ist Entwickler und Hersteller von Mikrofonen, Vibrations-, Druck-, Kraft-, Drehmoment-, Belastungs- und Dehnungssensoren sowie Pionier der ICP-Technologie, die weltweit von Konstrukteuren und Fachleuten für vorausschauende Wartung für Test-, Mess-, Überwachungs- und Steuerungsanforderungen in den Bereichen Automobil, Luft- und Raumfahrt, Industrie, Forschung und Entwicklung, Militär, Bildung, Handel, OEM-Anwendungen und mehr eingesetzt werden. Mit einem weltweiten Kundensupport-Team, einer 24-Stunden-SensorLine und einem globalen Vertriebsnetz ist PCB der totalen Kundenzufriedenheit verpflichtet. Besuchen Siewww.pcb.com für weitere Informationen. PCB Piezotronics, Inc. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der MTS Systems Corporation. Weitere Informationen über MTS finden Sie unterwww.mts.com.