Jennifer Carlo, Marketingleiterin
Abteilung Test und Messung (800) 828-8840
jcarlo@pcb.com

Neues Mikrofon für Messungen in explosionsgefährdeten Bereichen

Qualitätsmessungen in Bereichen, in denen Standard-Kondensatormikrofone nur eingeschränkt einsetzbar sind

5. Juni 2018 DEPEW, NY - PCB Piezotronics Inc. hat ein vorpolarisiertes Kondensatormikrofonsystem - Modell EX378B02 - für den Einsatz in Gefahrenbereichen vorgestellt. Das neue Mikrofonsystem ist konform mit explosiven Atmosphären und gasförmigen Gefahrenbereichen, in denen Standardmikrofone eingeschränkt sind. Darüber hinaus erfüllt das EX378B02 die Schutzklassen für Eigensicherheit für alle überirdischen Anwendungen weltweit, die Schutzklassen für sehr hohe Minensicherheit unter Tage (Ma) für alle Bergbaustandorte außerhalb Nordamerikas und die Minensicherheitstests unter Tage in Europa.

Das EX378B02 ist mit einer Freifeld-Mikrofonkapsel ausgestattet. Das industrieexklusive Design verfügt über einen Frequenzbereich von 3,75 bis 20.000 Hz. Mit einem Schallpegel von 15,5 dBA im unteren Bereich kann es im oberen Bereich bis zu 137 dB genau messen. Der erweiterte Bereich macht dieses akustische Messsystem zu einer ausgezeichneten Wahl für die Lecksuche, Gastankprüfungen, Ölplattformen und Maschinenüberwachungsanwendungen in Bereichen, in denen die Funkenvermeidung entscheidend ist.

Das Mikrofonsystem EX378B02 ist ab sofort lieferbar. Besuchen Sie www.pcb.com für weitere Informationen oder kontaktieren Sie Mark Valentino, PCB Product Marketing Manager, unter (800) 828-8840 x2134 oder mvalentino@pcb.com.

Mikrofon und Vorverstärker für explosionsgefährdete Bereiche Modell EX378B02 von PCB Piezotronics, Inc.

PCB Piezotronics, Inc. ist Entwickler und Hersteller von Mikrofonen, Schwingungs-, Druck-, Kraft-, Drehmoment-, Last- und Dehnungssensoren sowie Pionier der ICP®-Technologie, die weltweit von Konstrukteuren und Fachleuten für vorausschauende Wartung für Test-, Mess-, Überwachungs- und Steuerungsanforderungen in der Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie, in Forschung und Entwicklung, im Militär, im Bildungswesen, im Handel, in OEM-Anwendungen und vielen anderen Bereichen eingesetzt wird. Mit einem weltweiten Kundensupport-Team, einer 24-Stunden-SensorLineSM und einem globalen Vertriebsnetz ist PCB® der totalen Kundenzufriedenheit verpflichtet. Besuchen Sie www.pcb.com für weitere Informationen. PCB Piezotronics, Inc. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der MTS Systems Corporation. Weitere Informationen über MTS finden Sie unter www.mts.com.