Claire O'Dell, Marketing
codell@modalshop.com

Neues Schallpegelmessgerät und Lärmüberwachungssystem

Konzipiert für Webbrowser-Zugang

6. Juni 2017, Depew, New York - Larson Davis, ein Geschäftsbereich von PCB Piezotronics, gibt die Veröffentlichung des neuenSoundAdvisorTM Modell 831C Schallpegelmessers und des Modells NMS044 Lärmüberwachungssystems bekannt. Das SoundAdvisor Modell 831C wurde in Zusammenarbeit mit Akustikexperten aus aller Welt entwickelt und bietet Mess- und Kommunikationsoptionen, die sich ideal für Akustikberater, Umweltingenieure und Lärmschutzbeauftragte eignen.

Das SoundAdvisor Modell 831C ist ein robustes Schallpegelmessgerät der Klasse 1, das für eine Vielzahl von Prüfanforderungen angepasst werden kann. Die WiFi-, Mobilfunk- und kabelgebundene Internetkonnektivität ermöglicht es dem Benutzer, das Gerät aus der Ferne zu überwachen und zu steuern. Ob im Handheld-Modus oder über einen Webbrowser, die klare, farbige Benutzeroberfläche ist auf allen Plattformen gleich und erleichtert die Visualisierung der Daten. Weitere Merkmale sind:

• Interner Speicher, erweiterbar über USB
  • Kontinuierliche Audioaufzeichnung im komprimierten Format
  • Uhrzeitsynchronisation über GPS oder Netzwerkprotokoll
  • Direkte Unterstützung für Mobilfunkkommunikation
  • Fähigkeit, als eigener WiFi-Hotspot für bessere Erreichbarkeit zu fungieren
  • Software Development Kit (SDK) für einfache Anpassung und Integration

Das SoundAdvisor Modell NMS044 Lärmüberwachungssystem nutzt das Modell 831C, um ein eigenständiges, energieautarkes und kontinuierlich angeschlossenes Lärmüberwachungssystem zu schaffen. Das Modell NMS044 wird komplett mit 4G-Mobilfunkkommunikation, einem Außenmikrofon, einem Außengehäuse mit Batterie und einer Option für die Wetterüberwachung geliefert. Mit einem Stromverbrauch von nur 3,5 Watt bietet das Modell NMS044 drahtlose Fernkommunikation auf unbestimmte Zeit über ein tragbares Solarpanel. Benutzer können eine Verbindung über einen Computer, ein Smartphone oder ein anderes mobiles Gerät herstellen, um Prüfparameter zu ändern, die Mikrofonkalibrierung zu überprüfen und Daten einzusehen, wodurch unnötige Fahrten zum Einsatzort vermieden werden. Echtzeitwarnungen werden per E-Mail oder Textnachricht verschickt und können sogar eine Tonaufnahme zur Bestimmung der Lärmquelle enthalten. Mit der mitgelieferten G4 Utility Software können Sie Daten aus der Ferne herunterladen. Für weitere Analysen und benutzerdefinierte Berichte ist die Data Navigation and Analysis (DNA) Software erhältlich.

"Das SoundAdvisor Modell 831C ist die neueste Generation der erfolgreichen Larson Davis Schallpegelmesser, die die Messungen von Umgebungslärm um aufregende neue Funktionen erweitert", sagte Ken Cox, Larson Davis Produktmanager. "Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit machen das SoundAdvisor Lärmüberwachungssystem zu einer idealen Lösung für Akustikberater, Umweltingenieure, Bauunternehmen, städtische Compliance-Abteilungen, Industriekomplexe, Verkehrsingenieure, Windparks, Veranstaltungsorganisatoren und mehr."

Weitere Informationen finden Sie unter: www.larsondavis.com/soundadvisor oder kontaktieren Sie Ken Cox unter kcox@pcb.com.

SoundAdvisor Modell 831C

SoundAdvisor Modell NMS044

Über Larson Davis

Larson Davis, ein Unternehmensbereich von PCB Piezotronics, bietet ein komplettes Sortiment an Schall- und Schwingungsmessgeräten an, darunter Schallpegelmesser der Klasse 1, Personendosimeter, Oktavbänder, audiometrische Kalibriersysteme, Mikrofone und Vorverstärker, Gehörschutzsoftware und Überwachungsgeräte für die Belastung durch Humanschwingungen. Die Produkte werden zur Messung der Bauakustik, zur Überwachung von Umgebungslärm und zur Unterstützung verschiedener Automobil-, Luft- und Raumfahrt- sowie Industrieanwendungen eingesetzt. www.larsondavis.com

PCB Piezotronics, Inc. ist ein Entwickler und Hersteller von Mikrofonen, Vibrations-, Druck-, Kraft-, Drehmoment-, Last- und Dehnungssensoren sowie ein Pionier der ICP®-Technologie. Diese Geräte werden weltweit von Konstrukteuren und Fachleuten für vorausschauende Wartung für Test-, Mess-, Überwachungs- und Steuerungsanforderungen in der Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie, in Forschung und Entwicklung, im Militär, im Bildungswesen, im Handel, in OEM-Anwendungen und vielen anderen Bereichen eingesetzt. Unser Platinum Stock Sensors-Programm gewährleistet den Versand von über 10.000 Sensoren mit lebenslanger Garantie am selben Tag. Mit einem weltweiten Support-Team, bestehend aus Außendienstmitarbeitern, Anwendungsingenieuren und Kundendienstmitarbeitern,steht PCB® mit Stolz hinter seinen Produkten und bietet den Service, den Sie am meisten schätzen, einschließlich einer24-Stunden-SensorLineSM, einem globalen Vertriebsnetz und der branchenweit einzigartigen Verpflichtung zur totalen Kundenzufriedenheit. Besuchen Sie www.pcb.comfür weitere Informationen. PCB Piezotronics, Inc. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der MTS Systems Corporation. Weitere Informationen über MTS finden Sie unter www.mts.com.

PCB® und ICP® sind eingetragene Warenzeichen von PCB Piezotronics.