Amy Jeary, IMI-Sensors - Marketing
ajeary@pcb.com

IMI Sensors bringt das Modell 639A91 Hochfrequenz-ICP® Triaxial-Beschleunigungsmesser auf den Markt

Kleinster, wirklich industrieller Triaxial-ICP®-Beschleunigungssensor mit hohem Frequenzgang auf dem Markt

12. Juli 2017 DEPEW, NY - IMI Sensors, Hersteller von industriellen Schwingungs- und Drucküberwachungsinstrumenten, gab die Markteinführung des branchenweit kleinsten triaxialen ICP®-Beschleunigungsmessers mit Hochfrequenzgang, Modell 639A91, bekannt.

Das Modell bietet folgende Merkmale:

• Frequenzgang auf allen drei Achsen bis zu 10 kHz (±3dB).
  • Extrem kleine Grundfläche (0,95" x 0,95" [24,1 mm x 24,1 mm] ohne den seitlichen Ausgangsanschluss).
  • Isoliertes Gehäuse aus 316L-Edelstahl und robuster vierpoliger M12-Stecker für den Einsatz in rauen Umgebungen.
  • Erhältlich in einer für Gefahrenbereiche zugelassenen Version (Modell EX639A91).

Mit einem Frequenzbereich von 0,5 bis 10.000 Hz ermöglicht dieses Produkt den Kunden die Verwendung eines triaxialen ICP®-Beschleunigungssensors zur:

• Identifizierung von hochfrequenten Lagerfehlern in Motoren und Pumpen zusätzlich zu niederfrequenten Fehlern wie Ausrichtungsfehlern.
  • Hochfrequente Getriebefehler wie exzentrische Zahnräder und Zahnradverschleiß zu erkennen.
  • Verwenden Sie einen triaxialen ICP®-Sensor mit Hochfrequenz-Demodulationsprogrammen, die von Herstellern von Datensammlern angeboten werden.

IMI bietet Kabelbaugruppen und Zubehör zur Unterstützung der Einführung dieser beiden neuen Modelle an, einschließlich des Modells 059QHBZ. Weitere Informationen über die gesamte Produktreihe der triaxialen ICP®-Beschleunigungssensoren von IMI finden Sie hier. Für alle technischen Anfragen und Anwendungsunterstützung kontaktieren Sie bitte Meredith Christman unter mchristman@pcb.com oder 716-684-0003 x2071.

Über IMI Sensors

IMI Sensors stellt Messgeräte für die industrielle Schwingungsüberwachung her, wie z. B. Beschleunigungsmesser, Schwingungsmessumformer und Schalter. Diese Sensoren sind mit robusten Edelstahlgehäusen ausgestattet und überleben in rauen Umgebungen wie Papier- und Stahlwerken, Bergwerken, Gasturbinen, Wasseraufbereitungsanlagen und Kraftwerken. Durch die Integration mit tragbaren Analysegeräten und SPS hilft die IMI-Instrumentierung den Wartungsabteilungen, Ausfallzeiten zu reduzieren und kritische Maschinen zu schützen. Unser Platinum Stock Products-Programm gewährleistet eine schnelle Lieferung von über 10.000 Sensoren, die auf Lager sind und durch eine lebenslange Garantie abgedeckt werden. Mit einem Kundendienstteam von mehr als 30 Kundendienstmitarbeitern und Anwendungsingenieuren steht IMI mit Stolz hinter seinen Produkten und bietet Ihnen die Dienstleistungen, die Sie am meisten schätzen, wie z. B. technischen Support rund um die Uhr, ein weltweites Vertriebsnetz und die branchenweit einzige Verpflichtung zu absoluter Kundenzufriedenheit. Besuchen Sie uns unter www.pcb.com/imi-sensors.