Katie Lehman, Marketingleiterin
Abteilung Luft- und Raumfahrt & Verteidigung

PCB Piezotronics Inc. eine MTS Systems Corporation, aktualisiert ISO 9001 und AS9100 Zertifizierungen

1. Februar 2018 Depew, NY - Die PCB-Fertigungsstätten in Depew, NY, und Halifax, NC, haben ihre ISO 9001- und AS9100-Zertifizierungen auf die von der DQS, Inc. zertifizierten Standards ISO 9001:2015 bzw. AS9100:D aktualisiert. Dies zeigt das Engagement von PCB®, die höchsten Qualitäts- und Fertigungsstandards zu erfüllen. ISO 9001 ist die internationale Norm, die die Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem festlegt. AS9100 greift die Anforderungen von ISO 9001 auf und ergänzt sie durch zusätzliche Anforderungen an das Qualitätssystem, die von der Luft- und Raumfahrtindustrie aufgestellt wurden, um die Qualitätsanforderungen von DOD, NASA und FAA zu erfüllen. Ziel der Norm ist es, ein einheitliches Qualitätsmanagementsystem für die Luft- und Raumfahrtindustrie zu schaffen.

Regelmäßige Änderungen der Normen ISO 9001 und AS 9100 bieten eine gute Gelegenheit, ein Qualitätsmanagementsystem zu überprüfen und die Gesamtqualität auf die nächste Stufe zu heben. Zu wissen, wie sich die Qualitätsstandards unterscheiden und bei jeder Aktualisierung ändern, ist der Schlüssel zur Optimierung von Prozessen, Menschen und Technologien in der Fertigung. Diese jüngste Rezertifizierung ergänzt die bestehenden ISO/IEC 17025-Standards von PCB und unterstreicht das kontinuierliche Engagement für Qualität und totale Kundenzufriedenheit. PCB ist seit 1995 von der DQS, Inc. nach ISO 9001:2015 und seit 2006 von der DQS, Inc. nach AS9100:D zertifiziert. Weitere Informationen über die Qualitätspolitik von PCB finden Sie unter: https://www.pcb.com/About/Quality

PCB Piezotronics, Inc. ist Entwickler und Hersteller von Mikrofonen, Vibrations-, Druck-, Kraft-, Drehmoment-, Last- und Dehnungssensoren sowie Pionier der ICP®-Technologie, die weltweit von Konstrukteuren und Fachleuten für vorausschauende Wartung für Test-, Mess-, Überwachungs- und Steuerungsanforderungen in den Bereichen Automobil, Luft- und Raumfahrt, Industrie, Forschung und Entwicklung, Militär, Bildung, Handel und OEM-Anwendungen eingesetzt wird. Mit einem weltweiten Kundensupport-Team, einer 24-Stunden-SensorLineSM und einem globalen Vertriebsnetz ist PCB® der totalen Kundenzufriedenheit verpflichtet. Besuchen Sie www.pcb.com für weitere Informationen. PCB Piezotronics, Inc. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der MTS Systems Corporation. Weitere Informationen über MTS finden Sie unter www.mts.com.