Freigabe:

jcarlo@pcb.com

PCB Piezotronics, Inc. bringt Subminiatur-ICP-Drucksensoren auf den Markt

Dynamische Druckmessung für kleinste Räume

18. Dezember 2018, DEPEW, NY - PCB Piezotronics, Inc. eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der MTS Systems Corporation (NASDAQ: MTSC), hat seinen kleinsten piezoelektrischen ICP-Drucksensor mit integrierten Anschlussdrähten vorgestellt. Der Drucksensor Modell 105C ist genauso robust wie die größeren PCB-Sensoren, aber kompakt genug, um in kleine Räume oder Bereiche mit engen Abständen zu passen. Die geringe Größe und die Steifigkeit eines Quarzsensorelements ermöglichen eine sehr hohe Resonanzfrequenz (> 250 kHz) für qualitativ hochwertige Messungen, wo andere piezoelektrische Drucksensoren keinen Platz finden oder nicht überleben.

Die Gesamtlänge wurde im Vergleich zu Modellen mit Anschlüssen um 48 % reduziert, so dass er an strategischen Stellen installiert werden kann, an denen instationäre Druckschwankungen und Kavitation auftreten. Zum Beispiel in der Nähe von Laufrädern, Propellern oder Flüssigkeitsdüsen. Das Gerät ermöglicht dynamische Messungen von vollem Vakuum bis zu 690 kPa (100 psi) und kann mit einem geeigneten Wärmeschutz auch in Windkanälen eingesetzt werden.

Weitere vorgeschlagene Anwendungen sind:

• Schiffspropeller und Steuerflächen
  • Modellierung von Flugzeugen und Raumfahrzeugen
  • Steuerung von Hydraulik- und Fluidmedien.

352A59

Modell 105C

DasModell 105C wird auf Bestellung gefertigt und ist ab sofort erhältlich. Besuchen Sie www.pcb.com für weitere Informationen oder kontaktieren Sie Kevin Kolmetz, PCB Product Marketing Manager unter (800) 828-8840 x2213 oder kkolmetz@pcb.com.

PCB Piezotronics, Inc. ist Entwickler und Hersteller von Mikrofonen, Vibrations-, Druck-, Kraft-, Drehmoment-, Belastungs- und Dehnungssensoren sowie Pionier der ICP-Technologie, die weltweit von Konstrukteuren und Fachleuten für vorausschauende Wartung für Test-, Mess-, Überwachungs- und Steuerungsanforderungen in den Bereichen Automobil, Luft- und Raumfahrt, Industrie, Forschung und Entwicklung, Militär, Bildung, Handel und OEM-Anwendungen eingesetzt werden. Mit einem weltweiten Kundensupport-Team, einer 24-Stunden-SensorLine und einem globalen Vertriebsnetz ist PCB der totalen Kundenzufriedenheit verpflichtet. Besuchen Sie www.pcb.com für weitere Informationen. PCB Piezotronics, Inc. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der MTS Systems Corporation. Weitere Informationen über MTS finden Sie unter www.mts.com.