Erin Collins
PCB Piezotronics - Marketing
(800) 828-8840 x2714
e collins @pcb.com

PCB Piezotronics bringt gehäuseisolierte triaxiale ICP®-Beschleunigungssensoren mit erweitertem Frequenzbereich bis zu 10.000 HZ auf den Markt

TEDS-fähige Modelle 354B04 und 354B05

Model 354B04

19. April 2022, Depew, NY - PCB Piezotronics kündigte heute die Markteinführung von zwei verbesserten triaxialen ICP®-Beschleunigungsaufnehmern mit einem erweiterten Frequenzbereich an, der die oberen Grenzwerte auf 10.000 Hz bei 5 % Abweichung erweitert. Die Modelle 354B04 und 354B05 sind gehäuseisoliert, um die Messqualität in Gegenwart von elektrischem Rauschen zu gewährleisten, und beide Sensoren sind TEDS IEEE 1451.4-fähig für eine einfache Nachverfolgung und Protokollierung.

Die Modelle 354B04 und 354B05 wurden mit langlebigen und robusten Titangehäusen entwickelt, um die elektrische Isolierung auch dann aufrechtzuerhalten, wenn das Gehäuse während des normalen Gebrauchs zerkratzt oder beschädigt wird. Die hermetisch versiegelten Gehäuse sind für den Einsatz in Vakuumumgebungen, wie z. B. bei der Prüfung von Raumfahrzeugen, konzipiert und haben eine geringe Ausgasung. Beide Modelle haben einen Betriebstemperaturbereich von -65 bis +200° F (-54 bis +93° C) und eine Stoßüberlastungsgrenze von ±5.000 g pk.

"Die Gehäuseisolierung trägt dazu bei, die Messgenauigkeit in Gegenwart von elektrischem Rauschen zu gewährleisten, das typischerweise bei Vibrationstests von Elektrofahrzeugen auftritt", sagte Bob Metz, Leiter der PCB-Abteilung für Luft- und Raumfahrt und Verteidigung. "Die Modelle 354B04 und 354B05 sind auch ideal für Flug- und Bodenschwingungstests für neue eVTOL-Flugzeuge, Environmental Stress Screening (ESS), Modalanalysen und Strukturtests."

Das gehäuseisolierte Design macht spezielle Isolationssockel, Beschichtungen und isolierte Montageschrauben überflüssig. Dank der Durchgangsloch-Montagekonfiguration können diese Beschleunigungssensoren vor dem Festziehen der Schraube um 360 Grad gedreht werden, was eine einfache Installation ermöglicht. Die eingebaute ICP®-Mikroelektronik liefert ein rauscharmes, niederohmiges Ausgangssignal, das über Hunderte von Metern Kabellänge übertragen werden kann. Jedes ICP®-Signalkonditionierungs- oder Datenerfassungssystem, das über eine ICP®-Konstantstromversorgung verfügt, kann zur Stromversorgung der Beschleunigungsaufnehmer verwendet werden.

Weitere Informationen finden Sie unter https://bit.ly/3Lxehzu. Für technische Anfragen und Anwendungsunterstützung kontaktieren Sie bitte Melissa Maze, Business Development Manager bei PCB Piezotronics, unter mmaze@pcb.com oder (800) 828-8840 x x2242.

PCB stellt Vibrations-, Druck-, Kraft-, Dehnungs-, Stoß- und Akustiksensoren her, die von Entwicklungsingenieuren und Fachleuten für vorausschauende Wartung weltweit für Test-, Mess-, Überwachungs- und Steuerungsanforderungen eingesetzt werden. Unsere Sensoren unterstützen Tests in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Automobilbau, Transportwesen, Bauwesen und allgemeine Forschung und Entwicklung. Zu den wichtigsten Sensortechnologien gehören piezoelektrische (ICP®), piezoresistive und kapazitive MEMS. Mit einem weltweiten Kundensupport-Team, einer 24-Stunden-SensorLine und einem globalen Vertriebsnetz ist PCB der totalen Kundenzufriedenheit verpflichtet. PCB Piezotronics ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Amphenol Corporation. Mehr Informationen unter www.pcb.com