Erin Collins
PCB Piezotronics - Marketing
(800) 828-8840 x2714
e collins @pcb.com

Endevco stellt 7274A triaxialen piezoresistiven Beschleunigungssensor für hohe Stoßbelastungen vor

13. Oktober 2021, Depew, NY - Endevco gab heute die Einführung eines neuen Beschleunigungssensors für Anwendungen mit hohen G-Schocks bekannt, wie z. B. Raketenschlittentests, Untersuchung der Auswirkungen von Pyroschocks, Zugabsturztests und Waffentests. Das Modell 7274A ist ein robuster, triaxialer, piezoresistiver Beschleunigungssensor, der für Schockmessungen mit hoher Beschleunigung in drei zueinander senkrechten Achsen ausgelegt ist. Der 7274A ist ungedämpft und zeichnet sich durch außergewöhnliche Linearität und minimale Phasenverschiebung bei schneller Ansprechzeit aus.

"Kabelrauschen ist ein wichtiger Faktor in dynamischen Umgebungen mit starken Erschütterungen, da das Kabel erschüttert oder gestoßen werden kann, selbst wenn es sorgfältig befestigt ist. Dies führt zu statischen Aufladungen, die zu den Leitern durchdringen und sich im Ausgang des Beschleunigungssensors bemerkbar machen können", so Jennifer MacDonell, MEMS Product Line Manager bei Endevco. "Das Gehäuse des Modells 7274 verfügt über ein robustes, rauscharmes, achtadriges Kabel, das wiederholt der Umgebung mit hohen Beschleunigungsstößen standhalten kann".

Das Modell 7274A ist in den Messbereichen 2K, 6K, 20K und 60K g erhältlich. Es zeichnet sich durch eine hohe Resonanzfrequenz aus und ist bis zum Dreifachen des Skalenendbereichs robust.

Weitere Informationen finden Sie unter https://bit.ly/3CXrMEh. Für technische Anfragen und Anwendungsunterstützung wenden Sie sich bitte an Jennifer MacDonell, Endevco MEMS Product Line Manager, unter jmacdonell@endevco.com oder 408.718.9304.

Über Endevco

Endevco bietet ein komplettes Sortiment an dynamischen Test- und Messsensorlösungen, darunter: MEMS- und piezoelektrische Beschleunigungssensoren, Stoßsensoren, Beschleunigungssensoren mit variabler Kapazität, Winkelgeschwindigkeitssensoren, 6-DoF-Sensoren, MEMS-Druckwandler, Signalaufbereiter/-verstärker, Kabel und Zubehör. Die Marke Endevco ist bekannt für ihre hochzuverlässigen Produkte für Anwendungen wie Fahrzeugdesign/Crash-Tests, Flugzeug-/Raumfahrttests, Waffen-/Munitionstests und allgemeine Labortests. Weitere Informationen finden Sie unter www.endevco.com.