Meredith Christman
IMI Sensoren - Marketing(716) 684-0002
mchristman@pcb.com

PCB Piezotronics bringt einen Beschleunigungssensor für sehr hohe Temperaturen mit UHT-12™-Element auf den Markt

Entwickelt für Hochtemperaturumgebungen in den Bereichen Auto, Energie, Luft- und Raumfahrt und Verteidigung

20. November 2017 DEPEW, NY - PCB Piezotronics, Hersteller von Schwingungs- und Drucküberwachungsinstrumenten, gab die Markteinführung des Modells 357A63 bekannt, eines Beschleunigungssensors mit Ladungsausgang und UHT-12™-Sensorelement für sehr hohe Temperaturen (900 °F). Dieses Produkt, das sich durch seine Miniaturgröße und sein isoliertes Gehäuse auszeichnet, wurde für den Einsatz in der Luftfahrt/Energieerzeugung, in der Turbinenforschung und -entwicklung sowie für NVH-Anwendungen in Automobilantrieben entwickelt.

Die neue UHT-12™-Kristalltechnologie zeichnet sich aus durch:
  • Abwesenheit von pyroelektrischen Rauschspitzen.
  • Gleichbleibende Empfindlichkeit über einen großen Temperaturbereich.
  • Quarze im Schermodus, isoliert von Basisdehnung und transversalen Messfehlern.
  • Die proprietäre Kristalltechnologie wird in einem hermetischen Gehäuse versiegelt und hat sich in Hunderten von Installationen als zuverlässig erwiesen.

PCB Piezotronics bietet verschiedene Ladungsverstärker zur Unterstützung der Einführung dieses neuen Beschleunigungssensors an, darunter die Modelle 422E35 und 422E36. Für alle technischen Anfragen und Anwendungsunterstützung kontaktieren Sie bitte Meredith Christman unter mchristman@pcb.com oder 716-684-0003 x2071.

PCB Piezotronics, Inc. ist Entwickler und Hersteller von Mikrofonen, Vibrations-, Druck-, Kraft-, Drehmoment-, Belastungs- und Dehnungssensoren sowie Pionier der ICP®-Technologie, die von Konstrukteuren und Fachleuten für vorausschauende Wartung weltweit für Test-, Mess-, Überwachungs- und Steuerungsanforderungen in der Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie, in Forschung und Entwicklung, im Militär, im Bildungswesen, im Handel und bei OEM-Anwendungen eingesetzt werden. Mit einem weltweiten Kundensupport-Team, einer 24-Stunden-SensorLineSM und einem globalen Vertriebsnetz ist PCB® der totalen Kundenzufriedenheit verpflichtet. Besuchen Sie www.pcb.com für weitere Informationen. PCB Piezotronics, Inc. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der MTS Systems Corporation. Weitere Informationen über MTS finden Sie unter www.mts.com.