Abteilungen Luft- und Raumfahrt & Verteidigung und Automotive

Neuer Miniatur-Beschleunigungsmesser UHT-12™

Stabile Empfindlichkeit bei großen Temperaturschwankungen

8. Juli 2017, Depew, NY - Der neue Miniatur-Beschleunigungssensor UHT-12™ von PCB wurde für Anwendungen entwickelt, die eine minimale Empfindlichkeitsänderung über einen großen Temperaturbereich erfordern. Das Modell 320C53 weist eine Empfindlichkeit von 1 mV/g auf und ergänzt die Empfindlichkeit des Modells 320C52 von 10 mV/g. Beide Modelle verfügen über ein UHT-12™-Sensorelement, das eine stabile Empfindlichkeit über große Temperaturverschiebungen hinweg gewährleistet.

Diese kleinen und leichten Sensoren wiegen nur 1,85 Gramm bei einer Größe von 9,6 mm x 17,3 mm. Sie sind hermetisch in einem robusten Titangehäuse versiegelt und verfügen über eine einfach zu installierende Durchsteckmontage. Die Beschleunigungsaufnehmer werden mit einer isolierten Montageschraube an Teststrukturen befestigt.

Beide Modelle haben einen Betriebstemperaturbereich von -100 bis +325 °F (-73 bis +163 °C). Das Modell 320C52 hat einen Frequenzbereich von 1 bis 10 kHz (+/- 5%) und das Modell 320C53 einen Frequenzbereich von 1 bis 5.000 Hz (+/- 5%). Jedes Modell verfügt über einen einpoligen Tiefpassfilter mit einer Eckfrequenz von ≥20 kHz, der die Gefahr einer Sättigung oder Übersteuerung reduziert. Diese Eigenschaften machen sie ideal für allgemeine Flugtests, HALT/HASS/ESS mit hohem zufälligem Schwingungseintrag und Vibrationstests an Kraftfahrzeugantrieben.

Die eingebaute ICP®-Mikroelektronik liefert ein rauscharmes Ausgangssignal mit niedriger Impedanz, das über Kabellängen von mehreren hundert Metern übertragen werden kann. Jedes ICP®-Signalaufbereitungs- oder Datenerfassungssystem, das eine ICP®-Konstantstromerregung enthält, kann zur Versorgung der Beschleunigungsaufnehmer verwendet werden.

Beide Modelle sind ab sofort lieferbar. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.pcb.com/SensorsforTestMeasurement/Accelerometers/ThermalStabilityICP

UHT-12™ Miniatur-Beschleunigungssensor Modell 320C53 von PCB Piezotronics, Inc.

PCB Piezotronics Inc. ist Entwickler und Hersteller von Mikrofonen, Schwingungs-, Druck-, Kraft-, Drehmoment-, Last- und Dehnungssensoren sowie Pionier der ICP®-Technologie. Diese Instrumente werden weltweit von Konstrukteuren und Fachleuten für vorausschauende Wartung für Test-, Mess-, Überwachungs- und Steuerungsanforderungen in der Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Industrie, Forschung und Entwicklung, im Militär, im Bildungswesen, im Handel, in OEM-Anwendungen und vielen anderen Bereichen eingesetzt. Unser Platinum Stock Sensors-Programm gewährleistet den Versand von über 10.000 Sensoren mit lebenslanger Garantie am selben Tag. Mit einem weltweiten Support-Team aus Außendienstmitarbeitern, Anwendungsingenieuren und Kundendienstmitarbeitern steht PCB® mit Stolz hinter seinen Produkten und bietet die Dienstleistungen, die Sie am meisten schätzen, einschließlich einer 24-Stunden-SensorLineSM, eines globalen Vertriebsnetzes und der branchenweit einzigen Verpflichtung zu absoluter Kundenzufriedenheit. Besuchen Sie www.pcb.com für weitere Informationen. PCB Piezotronics, Inc. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der MTS Systems Corporation. Weitere Informationen über MTS finden Sie unter www.mts.com.

PCB® und ICP® sind eingetragene Warenzeichen von PCB Piezotronics, Inc.